FAQ - Häufige Fragen
Einklappbarer Inhalt
Bestellung/Lieferung/Retoure
Was mache ich, wenn ich einen bestellten Artikel doch nicht behalten möchte?
Auf der Rückseite deines Lieferscheines findest du den Rücksendeschein aufgedruckt.
Fülle den Rücksendeschein einfach aus und schicke den Schein und den Artikel, den du
nicht behalten möchtest, an uns zurück. Wir werden deine Rücksendung dann so schnell
wie möglich bearbeiten und dir den Kaufbetrag erstatten. Beachte bitte, dass die Kosten
der Rücksendung beim Käufer liegen.
Was mache ich, wenn mir mein bestellter Artikel nicht passt/ nicht gefällt und ich eine andere Größe/Farbe benötige?
Bitte sende den Artikel, der dir nicht gefällt/passt zusammen mit dem Rücksendeschein
zurück und bestelle den Artikel in einer anderen Größe oder Farbe im Rahmen einer neuen
Bestellung über unseren Online-Shop.
Wo bleibt meine Lieferung?
Sobald deine Bestellung versandfertig ist, bekommst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn eine Sendungsverfolgung verfügbar ist, ist in der E-Mail ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten. Es kann manchmal 1-2 Werktage dauern, bis die Sendung in der Verfolgung angezeigt wird. Sollte sich der Status deiner Sendung nach 5 Werktagen nicht geändert haben, melde dich bitte bei uns.
Kann meine Bestellung an eine DHL-Packstation versendet werden?
Ja, deine Bestellung kann auch an eine DHL-Packstation versendet werden. Gebe dazu im Bestellvorgang einfach deine Postnummer und die gewünschte Packstation als
Lieferadresse ein.
In welche Länder liefert ihr?
Momentan liefern wir innerhalb von Deutschland und nach Österreich. Für eine Lieferung in
die Schweiz empfehlen wir MeinEinkauf.ch zu nutzen.
Gutscheine
Ich habe einen Gutschein und finde im Bestellvorgang keine Möglichkeit, den Gutschein
einzulösen.
Unsere „Papier“-Gutscheine sind nicht für die Einlösung im Online-Shop vorgesehen. Sie
gelten normalerweise nur für den Hofladen oder für die Einlösung für Aktivitäten, da die
Gutscheine zur Einlösung vorgelegt werden müssen.
Wie löse ich einen Gutschein für eine Wanderung ein?
Um deinen „Papier“-Gutschein für unsere Alpaka-Wanderungen einzulösen, schreib uns
am besten eine E-Mail mit folgenden Angaben: dein Name, deine Gutschein-Nummer(n),
deine Telefonnr. und dein Wunschtermin für die Alpaka-Wanderung (eine Terminübersicht
findest du auf unserer Homepage oder in unserem Online-Shop).
Wanderungen/Aktivitäten
Wie läuft eine Alpaka-Wanderung genau ab?
Die Alpakawanderung beginnt mit einer kurzen Einweisung über den richtigen Umgang mit
den Tieren und was es bei den Alpakas zu beachten gibt. Nachdem die Tiere dann auf
euch aufgeteilt wurden und ihr euch kurz kennenlernen konntet, geht es auch schon los. Wir laufen etwa 1 Stunde über die Felder und Wiesen rund um den Hof. Unterwegs erfahrt ihr viel Wissenswertes über Alpakas und dürft gerne jede Frage stellen, die euch einfällt. Wieder zurück auf dem Hof habt ihr vor dem Abhalftern noch Zeit, um euch von eurem
Alpaka zu verabschieden. Wer noch möchte, kann im Anschluss gerne den Hofladen
besuchen.
Was muss ich für die Alpakawanderung mitbringen?
Wichtig für die Wanderungen ist festes Schuhwerk, da wir teilweise über unwegsame Wege laufen und ggf. Regenjacke und Gummistiefel. Bitte bringt keine Regenschirme mit, da unsere Tiere Angst davor haben können.
Dürfen wir den Alpakas ein Leckerchen/Obst/Gemüse mitbringen?
Nein, bitte bringt den Tieren kein Futter mit. Unsere Alpakas werden ausreichend gefüttert
und brauchen keine Leckerchen.
Ist eine Teilnahme mit Kinderwagen/ Rollstuhl möglich?
Eine Teilnahme mit Kinderwagen ist leider nicht möglich, da die Wanderung über unbefestigte Feld- und Wiesenwege führt und somit nicht barrierefrei ist. Für Rollstuhlfahrer können wir nach Terminvereinbarung gerne eine individuelle und barrierefreie Alpaka-Wanderung ermöglichen.
Ist eine Teilnahme unter 12 Jahren möglich, wenn das Kind kein Alpaka führt?
Nein, eine Teilnahme ist erst ab 12 Jahren mit erwachsener Begleitperson möglich, auch
wenn das Kind kein Alpaka führt. Für Familien mit jüngeren Kindern bieten wir private
Familienwanderungen für Kinder ab 8 Jahren an. LINK
Brauchen bei der Teilnahme von Kindern ab 12 Jahren die erwachsenen Begleitpersonen auch ein Ticket?
Ja, jede Person, die an der Wanderung teilnimmt, benötigt ein Ticket.
Gilt ein Ticket pro Person oder pro Tier, z. B. wenn sich 2 Personen 1 Alpaka teilen?
Ein Ticket gilt immer pro Person.
Was ist, wenn ich am gebuchten Termin doch nicht kann?
Leider ist eine Stornierung/ Umbuchung der Tickets grundsätzlich nicht möglich (s. AGB). Alternativ kannst du dein Ticket für diesen Fall aber auch an eine andere Person
übertragen, da dieses nicht personengebunden ist.
Wie löse ich einen Gutschein für eine Wanderung ein?
Um deinen „Papier“-Gutschein für unsere Alpaka-Wanderungen einzulösen, schreib uns am besten eine E-Mail mit folgenden Angaben: dein Name, deine Gutschein-Nummer(n), deine Telefonnr. und dein Wunschtermin für die Alpaka-Wanderung (eine Terminübersicht findest du auf unserer Homepage oder in unserem Online-Shop)
Zu meinem Wunschtermin ist laut Onlineshop kein Platz bzw. sind nicht ausreichend viele freie Plätze mehr vorhanden. Kann man da noch was machen?
Gerne können wir dich bzw. euch zu diesem Termin auf eine Warteliste setzen. Teilt uns
dazu einfach per Mail euren Wunschtermin und die Anzahl der Plätze mit. Werden zu dem
Wunschtermin wieder ausreichend Plätze frei, kontaktieren wir euch und ihr könnt die Tickets ganz einfach über unseren Onlineshop buchen.